Ursula Wawrzinek weiß: "Konfliktmanagement ist in erster Linie Beziehungsmanagement." Führungskräfte sind dafür oft nicht ausgebildet. Kein Wunder also, dass Konflikte unbemerkt eskalieren, während Führungskräfte sich redlich darum bemühen sie zu lösen. Das kostet Zeit, Geld und Erfolg. "Etwa 30 Prozent ihrer Arbeitszeit verwenden sie darauf - und haben am Ende doch keine Lösung," berichtet Ursula Wawrzinek. Wenn sie dem Publikum die Erkenntnisse ihrer jahrelangen Feldforschung präsentiert, erklären sich die Alltagserfahrungen der Zuhörer wie von selbst und erhalten eine einschätzbare Logik.
Ursula Wawrzinek bildet seit über zwanzig Jahren Führungskräfte im Auftrag namhafter Unternehmen aus. Sie kennt die Fragen, Nöte und Anforderungen ihrer Zielgruppe. Im Rahmen ihrer Konfliktberatungen gewann sie ein tiefes Verständnis für die Belange aller Konfliktbeteiligten zum einen und die betrieblichen Notwendigkeiten zum anderen. Sie entwickelte selbst wirksame Methoden um eskalierte Konflikte zügig und konstruktiv zu klären und tragfähige Lösungen zu erarbeiten.
In ihren Vorträgen öffnet sie ihren prall gefüllten Werkzeugkoffer mit hundertfach erfolgreich angewandtem Erfahrungswissen. Ihr Markenzeichen ist die Leichtigkeit, mit der sie komplexe Sachverhalte psychologisch fein durchdacht und unterhaltsam aufbereitet. Mit überraschenden Blickwinkeln, bildhaften Darstellungen und heiteren Beispielen weckt sie Neugier und nimmt die Scheu vor dem großen Wort "Konfliktbearbeitung".
Ursula Wawrzinek studierte Betriebswirtschaft und Sozialpädagogik und wirkte langjährig in der Personalentwicklung verschiedener Unternehmen.
Präsentationsthemen:
- Energiefresser Konflikt - Wie Sie mit Konflikten im Job erfolgreich umgehen
- Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten. Wie Sie Konflikte kreativ lösen
- Konfliktfrei führen - (wie) geht das?
- Freudvolles Wirken statt psychischer Belastung am Arbeitsplatz
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